Dienstag, 21. April 2015

relaxed at the mediterranean sea

Heute gibt´s einen "Post-Urlaubs-Post" von der Côte d´Azur, wo ich 8 Tage über Ostern verbracht habe. Als ich noch Kind war, habe ich hier oft mit meinen Eltern Oster-Urlaub gemacht, aber das ist inzwischen fast 40 Jahre her und so war ich gespannt, ob ich die französische Riviera noch so vorfinde, wie ich sie in Erinnerung hatte. Und siehe da, vieles kannte ich noch von damals, vieles ist so geblieben wie es war, einiges hat sich verändert, manches ist schöner geworden, manches schlechter. Da wäre z.B. Nizza, eine Stadt, die ich nicht als besonders attraktiv oder großstädtisch in Erinnerung hatte, die aber jetzt einen sehr guten Eindruck mit ihren vielen innerstädtischem Grün und einer großen Einkaufszone bei mir hinterlassen hat. Klar, die Lage am Meer ist natürlich auch ein deutliches Plus, denn was könnte schöner sein als nach einer Shopping-Tour, entspannt einen Apéritif am Strand zu nehmen. Auch die kleinen Orte wie Villefranche, St.Paul de Vence oder Èze Village haben mir wieder gut gefallen. Was aber uneingeschränkt zu 90% richtiggehend hässlich ist, ist Monte Carlo. Tut mir leid, aber dieser Stadt kann ich tatsächlich nichts abgewinnen. Hier spürt man nichts von der entspannten Lebensart oder gar der vom Klima begünstigten Vegetation der anliegenden Städte und Dörfer. Hier gibt´s nur Hochhäuser - das war´s. Also haben wir unsere Zeit in unserem Urlaubsort Villefranch-sur-Mer sehr genossen, wo es mittags fast schon sommerliche Temperaturen gab. Dieses lässig Französische habe ich versucht, schon beim Kofferpacken (das ich wirklich hasse!) zu berücksichtigen und mich bemüht einen "meer-tauglichen" Stil zu finden, der nicht zu "über-styled" ist. Ob´s mir gelungen ist, könnt ihr jetzt begutachten.


Menton

Blazer Ralph Lauren
Pullover other stories
Bluse Tom Tailor
Hose Zara
Schuhe SUS
Tasche Le Solim
Brille Ray Ban Aviator




 Villefranche-sur-Mer


Èze Village, Jardin exotique

 Bluse Zara
Rock Space Style Concept
Schuhe Nike Air Force1
Brille Ray Ban Wayfarer

Monaco, Musée Océanographique

 Monte Carlo

 Nizza



 Blazer Ralph Lauren
Shirt Esprit
Hose Mango
Schuhe SUS




 St.Paul de Vence

 Nizza, Musée Matisse

Nizza, Musée Chagall
Mantel Zara
Kleid American Retro
Shirt Esprit


 Villefranche-sur-Mer



Mantel, Hemd H&M Trend
Hose Zara
Schuhe SUS

 Nizza


Kommentare:

  1. Sooooo schöne Bilder. Das sieht wirklich nach einen wunderbaren Urlaub aus! Dein Outfit am Strand mit der weiten Mango-Hose gefällt mir besonders gut. Danke, daß Du uns mitgenommen hast ans Mittelmeer, ich gehe jetzt ganz erholt schlafen! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen. Es war aber auch wirklich schön dort. Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. So kann ich jetzt, wie Du auch, beim Betrachten der Bilder ein wenig vom Meer und vom Süden träumen. Das werd´ ich dann gleich mal tun und wünsche Dir auch eine Gute Nacht!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Ich will da sofort hin … ach Urlaub! Menno bei mir dauert das noch ganz lang!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoffe ich mal, dass die Zeit bis zu deinem Urlaub ganz schnell vergeht!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  3. Oh, liebe Karin, jetzt bin ich direkt ein bisschen traurig, denn bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt ... Deinen Worten kann ich jedoch entnehmen, dass Du Deine Zeit dort genossen hast :) Schönes Wochenende und liebe Grüße von Rena

    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreck in der Abendstunde, denn nach Deinem Kommentar hab´ ich meinen Blog aufgerufen und da war kein Bild mehr zu sehen, und damit meine ich wirklich nicht ein einziges mehr. Ich dachte schon, okay, das war´s dann wohl, tschüß Blog. Hat mir aber keine Ruhe gelassen und Internetrecherche sei Dank, habe ich die Lösung für das Problem gefunden.Jetzt kannst Du die Fotos wieder sehen und ich beruhigt schlafen.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Karin

      Löschen
  4. Great Post. Lovely Blog. I am really loving your blog.
    xxx Keep in touch
    My blog new post is here

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for your nice comment!
      xx
      Karin

      Löschen
  5. bin gleich auf deinem Blog weitergewandert um mir weitere Bilder anzusehen...
    das Mittelmeer....wunderschön, Sonne satt, meer und STrand! ich erinnere mich ebenfalls gerne daran...übrigens steht dir die Kombi:Ringelpulli, schwarze Hose und heller Blazer ausgezeichnet und gefällt mir persönlich am besten an dir bei diesem Post und den Bildern.
    Nizza, Cannes, Villefranche-sur-Mer sind Orte die ich vor Jahren gerne sah auf meinen Urlaubsreisen, insoweit freue mich in deine Erinnerungen dieses Urlaubs zu sehen...
    schöne Bilder die einen starken Eindruck und viele eigene Erinnerungen bei mir hinterlassen...ja - Urlaub eben etwas ganz besonderes und immer schön....
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass meine Bilder bei Dir schöne Erinnerungen geweckt haben. Ich war auch schon lange nicht mehr dort und habe mich gefreut, dass fast alles noch so war wie ich es kannte. Du hast recht, Urlaub ist immer etwas besonderes und wenn das Ziel passt, einfach herrlich.
      Ich wünsche Dir möglichst bald einen tollen Urlaub und freue mich, wenn Du mal wieder vorbei schaust.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  6. I know those places as I have been there more than once. They are very beautiful and your photos are as well...I am sure you enjoyed your holidays!

    AntwortenLöschen