Montag, 2. Februar 2015

sheep or yeti?

Schaf oder Yeti, das ist hier die Frage. Jetzt habe ich schon ein paar Wochen nach der perfekten, weißen Kunstfell-Jacke gesucht. Dabei gab es Exemplare, die vom Fell zwar hübsch waren, aber von der Statur bzw. Silhouette ganz eindeutig "Yeti" waren. Ich hätte durch keine Tür mehr gepasst! Andere hatte zwar den richtigen Schnitt, aber das Fell war zu dünn, oder zu fusselig, oder zu gelbstichig. Man sieht, es ist gar nicht so einfach, das subjektiv optimale Teil zu finden. Dieses hier ist wohl eher das Modell "Schaf", lockig, weiß und nicht allzu voluminös, dafür sehen meine Füße in den Fellboots eher nach Yeti aus. Warum es unbedingt weiß sein musste? Vielleicht als Kompensation für den immer noch fehlenden Schnee, oder ich habe einfach zu viele Bilder von hellen Felljacken gesehen, ach ja, das Unterbewusstsein oder sollte ich lieber "Instagram" sagen?




 Jacke Edited
Pullover H&M Trend
Hose Zara 
Schuhe Australia Luxe Collective
Tasche Tod´s (alt)

Kommentare:

  1. Schaf odeer Yeti ist egal - hauptsache kuschelig :)
    Wollen wir uns vielleicht über GFC & bloglovin ect. folgen?

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie (auch Ü40 aber forever 40-gefällt mir!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast und folge Deinem, der mir auch sehr gut gefällt, jetzt auf GFC.
      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
    2. Und ich Dir ebenfalls - ich finds immer toll, wenn nicht NUR die "jungen Dinger" bloggen :)
      GLG Chrissie

      Löschen
  2. Beautiful fur coat! The combination to the cream colour of your sweater is perfect! You are stilish and warm!
    p.s.
    Very happy to hear that it is a faux fur...:-)
    Have a fantastic week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your nice comment and I wish you a fantastic weekend!
      kind regards, Karin

      Löschen
  3. Ich finde Deine Felljacke schön, liebe Karin, und ich kann mir in etwas vorstellen, wie aufwendig es war, bis Du "Deine" weiße Felljacke gefunden hattest, denn mir ging es mit meiner weißen Felljacke ähnlich :) Einen schönen, winterlichen Look hast Du kreiiert!

    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es war unter anderem auch Deine fantastische "Yeti-Jacke", die mir diese Obsession einer weißen fake-fur-Jacke eingehaucht hat. Hach, ich konnte einfach nicht widerstehen, ich glaube, Du verstehst das.
      Ganz liebe Grüße nach Bayern und ein schönes Wochenende, Karin

      Löschen