Dienstag, 6. Januar 2015

a happy new year

Ups, da ist mir meine Pause wirklich lang geraten. Aber manchmal fällt einem eben nix ein. Oder es erscheint nicht interessant genug. Oder man hat einfach was anderes zu tun. Wie zum Beispiel Weihnachtsvorbereitungen, oder Reisevorbereitungen. Dieses, Entschuldigung, letztes Jahr sind wir zum Jahreswechsel nach Paris gefahren. Da die letzten Jahre eher enttäuschend bezüglich unserer Sylvesterfeiern waren, dachten wir, warum nicht einfach nach Paris. Paris geht immer. Die Wohnungssuche war nicht so einfach, da wir anscheinend nicht allein mit unserer genialen Idee waren. Aber wo ein Wille, ist auch ein Weg und so haben wir doch eine sehr interessante Wohnung im Bezirk Montmartre gefunden. Auch eine Tischreservierung für Sylvester im bezahlbaren Bereich war erfolgreich. Also mussten ein paar Tage nach Weihnachten nur noch die Koffer gepackt werden und auf ging´s. Und es war wieder sooooo schön, sogar das Wetter, kalt aber sonnig! Und die Sylvesterreservierung ein echter Glücksgriff - ein kleines Restaurant in Montmartre mit großartiger Stimmung und sehr anständiger Küche. Mein Sylvesteroutfit habe ich zum (glitzernden) Teil auch in Paris gefunden: ein fabelhafter Paillettenmantel von Allegri zum absoluten Schnäppchenpreis. Bei soviel Glück kann das angefangene Jahr doch nur gut werden. Und in diesem Sinne wünsche ich allen, die das hier lesen noch ein frohes Neues Jahr mit ganz viel Glück und Gesundheit und Erfolg!
Für die gute Stimmung ein paar Bilder aus dem festlich beleuchteten Paris.

 eins vom Eiffelturm muss sein

 der umgekehrte Baum in den Galéries Lafayette

Mantel Allegri
 Prost Neujahr!
 Sorbonne

Pont Alexandre und Grand Palais

Kommentare:

  1. Oh, welch wundervolle Fotos! Silvester in Paris, das klingt sehr verlockend.
    Dein Mantel passt natürlich perfekt zum Anlass.
    Alles Gute! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ja, es ist schon schön dort, auch ohne Feuerwerk, denn das ist ja bekanntlich verboten.
      Macht aber nichts, die Festbeleuchtung reicht mir völlig.
      Dir auch noch alles Gute und liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. I am sure you enjoyed your holiday! Paris is a wonderful city! The perfect place where to spend the last days of the year...
    I went there in my honeymoon ( and that was ages ago! )

    AntwortenLöschen