Donnerstag, 3. Oktober 2013

olivgrün

Sieht so aus, als ob ich mich gerade durch die Farbpalette poste. Aber wie soll man denn ständig geistreiche, amüsante und auch noch passende Post-Titel finden? Also bleibe ich jetzt bei der Farbe, die das Outfit dominiert, in diesem Fall eben olivgrün. Ich liebe diesen Mantel oder Jacke? Der strenge, fast militärische Schnitt verleiht einem sofort Haltung. Und von innen ist er wirklich toll verarbeitet, alle Nähte sind rot paspeliert und es gibt noch ein Halbfutter in Camouflage -Muster. Ich steh´ ja total auf gute Verarbeitung, weshalb ich manchmal bei den preisgünstigeren Kleidungsstücken etwas frustriert bin. Obwohl ich natürlich einsehe, dass das bei niedrigen Preisen nicht machbar ist. Deshalb kaufe ich gern in Outlets oder natürlich im Sale , weil ich mir da auch mal mehrere hochwertige Stücke zu guten Preisen leisten kann. Es ist mir auch nicht so wichtig, dass die Kleidungsstücke aus der aktuellen Saison stammen, denn es wirft doch sowieso niemand seine Sachen nach nur einer Saison fort. Warum dann also nicht später kaufen und viel weniger bezahlen? Das andere Stück meines heutigen Outfits, auf das ich besonders stolz bin, ist mein Kreuz-Anhänger (kann man auch als Brosche tragen) von Christian Dior. Das habe ich dieses Frühjahr in einem supertollen Second-Hand-Laden (voller echter Chanel-Jacken!) in Paris entdeckt und natürlich gekauft. Es ist übrigens auch ganz wundervoll verarbeitet, da kratzt nichts, steht nichts hervor und wackelt nichts. Und das gibt es auch nicht tausendfach und in jeder Stadt, was ja auch ganz schön zu wissen ist.


 Mantel Femme by Michele Rossi
Kleid vintage
Stiefel Bruno Premi
Brille RayBan
Kreuz Christian Dior vintage


1 Kommentar:

  1. Liebe Karin
    Die Jacke ist wirklich miliärisch angehaucht, aber das macht sie zu was besonderem. Ein schönes Teil und perfekt für die Übergangszeit. Ganz wunderbar ist das riesige Kreuz dazu. Etwas schade finde ich, dass man von dem Kleid nicht so viel sieht.
    Ich kaufe übrigens auch fast alle meine Kleidung im Sale. Wenn man überlegt, dieser fängt in ca. 8 Wochen schon an. Wie oft würde ich bis dahin das Kleidungsstück tragen,Also warten lohnt sich.
    Hast du eigentlich schon mal bei den Ü30 Blogger vorbeigeschaut?. Wenn dir das Konzept zusagt, könntest du dich mit deinem Blog bei uns bewerben.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen