Sonntag, 21. Juli 2013

holland

Ich habe ein wunderschönes Wochenende mit meinen Lieben in Holland verbracht. Wir waren in der Provinz Brabant, die wir früher auf unseren Reisen an die Küste immer links liegen gelassen haben. Dieses Mal waren wir dorthin eingeladen und haben bei unserem Besuch, dank unserer stets um unser Wohl bemühten, unermüdlichen Gastgeberin, sehr hübsche Orte kennengelernt. Da das Wetter auch mitgespielt hat, war das wie ein kleiner Urlaub. Auch ohne die Nordsee und Strand fühlt man irgendwie immer deren Nähe. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ja fast überall Wasser ist, sei es nun die Maas, die Waal oder die vielen Grachten in den Städten. Und es gibt unglaublich viel Außengastronomie. Das hat fast schon etwas Mediterranes, wären da nicht die die typisch holländischen, schönen, alten, schmalen Ziegelhäuser. Hier ein paar fotografierte Eindrücke:



Breda

 
 
 
 
Schloss Loevestein
 
 
 
 
Dordrecht 


Villa Augustus (Hotel)

 
Restaurant Villa Augustus


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen